Sonntag, 9. November 2014

6.Spieltag FCE-E2 - 1.Göppinger SV 2

FCE-E2 – 1. Göppinger SV 2 3:4


Toller Kampf wird nicht belohnt!


1.Halbzeit

Am 6. Spieltag empfing die Eislinger U10 bei schönem Fußballwetter den Punkt gleichen 1.Göppinger SV. Vor Anpfiff wusste man das ein Gegner zu Besuch ist, der auf Augenhöhe stand.
Schon beim Warmlaufen merkte man das beide Mannschaften hoch motiviert zu Werke gingen.


Und los ging’s, schon ab der ersten Minute bestimmten die Eislinger das geschehen und stürmten Richtung Göppinger Tor. Die Eislinger hatten Torchancen im Minutentakt die gegnerische Mannschaft fand keine Mittel dem Eislinger Druck stand zu halten. In der 9 Minute, nach tollem Zuspiel von Robin Pauen, war es Jeremy Schlotz der den Ball zur verdienten 1:0 Führung einschob.
Jetzt hatten die Eislinger ihre stärkste Phase und drückten weiter nach Vorne, nur die Chancen Ausbeute lies zu wünschen übrig, immer wieder musste man sich am gut aufgelegten Gäste Keeper geschlagen geben. In der 21. min war es Gian Colurcello der nach einem Eckball zum 2:0 einköpfte, mit diesem Resultat ging es dann in die Halbzeitpause.

2.Halbzeit

Nach wieder Anpfiff machten die Eislinger genau da weiter wo sie aufgehört hatten, es gab nur eine Richtung auf das Tor der Göppinger. So glaubte man aber auch, dass das Spiel schon gewonnen war. So half man dem Gegner durch Fehler und Leichtsinn in der 29 min zum 1:2 Anschlusstreffer.

Wachgerüttelt, gab es Post wendet die Antwort der Eislinger, in der 32. min war es wiederum Jeremy Schlotz der die Führung zum 3:1 ausbaute.

Jetzt schmissen die Göppinger alles nach vorne und drückten in die Hälfte der Gastgeber, in der 36. min musste man nach einem Eckstoß und Stellungsfehler in der Abwehr das 2:3 hinnehmen.
Unbeeindruckt machten die Eislinger weiter mit dem Ziel den Sack zu zumachen und denn Sieg nach Hause zufahren. Die Göppinger spielten mit ihren schnellen Stürmern nur noch auf Konter. Nach einem Foulspiel vor der Strafraumgrenze in der 41.min war es ein ehemaliger FCE Spieler der diesen Freistoß direkt ins Eislinger Herz zum 3:3 verwandelte.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr, es ging jetzt rauf und runter. Man musste lediglich feststellen das der Fußballgott an diesem Tag kein Eislinger war, und so war es wieder ein schneller Göppinger Konter der in der 46. min dann zur Göppinger 4:3 Führung führte.

Somit ging ein sicher geglaubter Sieg verloren. Was übrig blieb, ist eine riesige Portion Erfahrung die die jungen Akteure des FCE so noch nicht kannten. Ein Spiel ist halt erst vorbei, wenn der Schiedsrichter dies abpfeift. 


Man stand am Ende nach einem tollem Fußballspiel mit leeren Händen da. Man konnte dem glücklichen Sieger aus Göppingen nur noch zu einem tollen Spiel gratulieren.

FCE- E2:

Kelmend Rehxepi (TW), Marc Wahl, Finn Leischner, Jeremy Schlotz (2), Tom Janik, Robin Pauen, Gian Colurcello (1), Jakob Blessing, Erhan Kocak, Edmond Arifi, Danyal Atmaca



Bilder von Peter Heck









#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.