SV Göppingen - 1.FC Eislingen C2 3:3 (3:2)
Ein außerordentlich spannendes und abwechslungsreiches Fussballspiel erlebten die zahlreichen Zuschauer am Dienstag Abend an der Hohenstaufenstraße in Göppingen.
Nachdem unser Team bei der 0:4 Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Wendlingen noch chancenlos war,konnte man das Spiel gegen die C1 des SV Göppingen von Beginn an relativ offen gestalten.
So begann das Spiel mit einem Paukenschlag.
Bereits in der ersten Spielminute konnte Robin den ersten Angriff unserer C2 mit einem unhaltbaren,platzierten Linksschuss zur 1:0 Führung abschließen.
Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange und bereits in der 7. Minute musste unser Team nach einem schnellen Gegenangriff des SVG den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Völlig unbeeindruckt davon agierte unser Team weiterhin sehr mutig und suchte immer wieder den Weg in Richtung Tor des GSV.
In der 17. Minute wurde diese Marschrichtung erneut belohnt als Luiz schön, halbrechts an der Strafraumgrenze freigespielt wurde und mit einem überlegten Schuss ins linke, untere Eck die erneute Führung für unsere C2 erzielen konnte.
Mit diesem Spielverlauf hatten inklusive des Gastgebers wahrscheinlich die wenigsten gerechnet. Dieser besann sich dann jedoch seiner Stärken und drängte unser Team dann im zweiten Teil der ersten Halbzeit nach und nach mehr in unsere eigene Hälfte. Zunächst hielt unsere Abwehr dem zunehmendem Druck stand, jedoch sorgte ein Doppelpack des GSV in der 27. und 31. Minute (Strafstoß) für die 3:2 Halbzeitführung des Gastgebers.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann nahezu ein offener Schlagabtausch und es ging rauf und runter.Beiden Teams fehlte jedoch am oder im 16-er der richtige Plan um einen weiteren Treffer zu erzielen.
Die Ausnahme dann allerdings in der 55. Minute,als Giaco nach einem klugen Querpass im Strafraum plötzlich völlig frei aus ca.12 m zum Abschluss kam und mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck den vielumjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte.
In den letzten 15 Minuten wurden die Nerven der zahlreichen Eislinger Anhänger noch das eine oder andere mal auf eine harte Probe gestellt.Unserem Team gelang es kaum noch den Ball in den eigenen Reihen zu halten und der SV Göppingen drängte auf den Siegtreffer und lief immer wieder mit Tempo auf unsere Abwehr zu.
Mit großer Leidenschaft verteidigte unsere C2 den dringend benötigten Punkt im Kampf um den Abstieg.
2 Minuten vor Schluss schien es dann doch vorbei zu sein mit dem Punktgewinn und im Eislinger Lager hatten die meisten wohl ebenfalls schon damit abgeschlossen als ein Göppinger Angreifer frei auf Kelmend zulief, der den anschließenden Schuss jedoch mit einem tollen Reflex zur Ecke lenken konnte und danach mächtig abgefeiert wurde.
Kurz danach dann der Schlusspfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters.
Ein wichtiger Punktgewinn in einem klasse Spiel für unsere C2 und auf Grund des tollen Einsatzes des gesammten Teams sicherlich auch nicht ganz unverdient.
Vielen Dank auch an das komplette Team unserer C1 für den großartigen Support auf und neben dem Platz.
Es spielten:
Kelmend Rexhepi, Finn Leischner, Tim Killi, Felix Goschy, Jan Schweighofer, Erhan Kocak, Niklas Ingerl, Tom Janik, Denny Fuchs, Maximilian Hees, Robin Pauen, Rafail Tsalkatis, Luiz Protsch, Fynn Fuchs, Giaco Mastro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.