Montag, 13. Mai 2019

C Junioren Bezirksstaffel 15.Spieltag

Nellingen – FC Eislingen C2 1:3 (1:2)
Mit einem wichtigen 3:1 Auswärtssieg beim TV Nellingen wahrte unsere C2 die Chance
auf den Klassenerhalt in der Bezirksstaffel. Da man vom gleichzeitigen Sieg der SGM Grafenberg gegen den Tabellenletzten aus Oberensingen ausgehen musste waren 3 Punkte am Samstag Pflicht um am letzten Spieltag mit Hilfe des FC Esslingen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
Durch Can und Kubi aus der C3 holte man sich für die vorderste Reihe die dringend benötigte Durchschlagskraft für dieses Spiel.Und diese Strategie sollte sich als spielentscheidend herausstellen.Die beiden Jungs waren maßgeblich an allen 3 Treffern
beteiligt und stellten die Nellinger Abwehr durch ihre Wucht immer wieder vor große Probleme.
Von Anpfiff an nahm unsere C2 das Heft in die Hand und war in der Anfangsphase klar überlegen.Die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Nellinger wurde permanent beschäftigt und so gab es auch immer wieder vielversprechende Strafraumszenen,jedoch noch ohne den gewünschten Erfolg.
In der 15. Minute dann der erlösende Führungstreffer.Tim zog einen direkten Freistoss aus
ca. 22 Metern zentraler Position, direkt, hoch auf's Tor wo er von der Latte wieder zurück ins Feld sprang. Can reagierte am schnellsten und beförderte den Ball per Direktabnahme
zur verdienten 1:0 Führung hinter die Torlinie.Im Gegenzug dann der erste gefährliche Angriff der Nellinger. Ein schöner Kopfball segelte haarscharf am Tor von Kelmend vorbei.
Kurz darauf dann das 2:0 für unser Team. Einen Angriff über die linke Seite konnte Can
mit einer Flanke ins Zentrum abschließen. Dort wurde der gegnerische IV von Kubi so unter Druck gesetzt das der Ball einfach bis auf die rechte Seite durchging. Aus ca.14m,
halbrechter Position konnte Finn dann den Ball per Direktabnahme ins lange Eck zur
Zwei-Tore-Führung verwandeln.
Die Nellinger kamen dann ab Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel.Ein leichtfertiger Ballverlust im Zentrum hatte dann in der 24.Minute ein Foul in unmitttelbarer Nähe unseres Strafraums zur Folge. Den fälligen Freistoss konnte der Gastgeber zum 1:2 Anschlusstreffer direkt verwandeln. Mit einer verdienten 2:1 Führung ging es dann in die Pause.
Der zweite Durchgang wurde dann sehr intensiv. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff
hatte Kubi seinen großen Auftritt. Zunächst konnte er im Strafraum nur durch ein klares Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst eiskalt zum 3:1. Der sehr gut leitende Schiedsrichter hatte allerdings noch etwas dagegen und ließ den Strafstoss wiederholen. Doch auch den zweiten Elfmeter konnte Kubi äußerst sicher verwandeln.
Die restlichen 30 Minuten entwickelte sich dann ein sehr kampfbetontes Spiel in dem die Nellinger das eine oder andere mal überhart zur Sache gingen. Obwohl 2 unserer Spieler
verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten konnte die Truppe das Ergebnis mit viel Leidenschaft und Einsatz über die Zeit bringen. Nach dem Abpfiff dann Riesenjubel und die Gewissheit am letzten Spieltag doch noch gute Chancen auf den Ligaverbleib zu haben.
Es spielten:
Kelmend Rexhepi,Finn Leischner,Felix Goschy,Erhan Kocak,Tim Killi,
Niklas Ingerl,Tom Janik,Felix Weisl,Lars Keller,Denny Fuchs,Maximilian Hees,
Robin Pauen,Rafail Tsalkatis,Kubilay Ocal,Can Önder,Giaco Mastro,


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.