Sonntag, 3. März 2019

Vorbereitungsspiel beim SSV Ulm

Spielbericht SSV Ulm - FC Eislingen C2 vom 02.03.2019
 
Nach teilweise schwieriger Anfahrt, wurde das Freundschaftsspiel zwischen dem Jahrgang 2006 des SSV Ulm und unserer Mannschaft, mit 10 Minuten Verspätung um 12.10 Uhr angepfiffen.
Die Jungs aus Ulm begannen mit druckvollem Spiel, so das wir teilweise mit dem geordneten Spielaufbau aus der Abwehr heraus Probleme hatten.
So fiel bereits in der 5.Minute das 1:0 für die Ulmer.
Daraufhin entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für den SSV.
Nachdem wir besser ins Spiel gefunden hatten und durch Robin der sich halblinks schön durchgesetzt hat und einen Kopfball von Marc nach einer Ecke auch gute Chancen hatten, fiel in der 21. Minute eher etwas überraschend das 2:0 für den SSV.
Bis zur Halbzeit hatten wir noch 2 gute Chancen durch einen erneuten Kopfball von Marc und einen Schuss von Tom der aus 16 Meter nur knapp am rechten Pfosten vorbei ging.
In der 2. Hälfte wurde unser Spiel besser. Der Spielaufbau wurde sicherer, wir konnten mehr Druck erzeugen, so das sich fast zwangsläufig Chancen ergaben. Nach mehreren guten Abschlüssen, unter anderem einem Lattentreffer, konnte Giacomo in der 43 Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.
Die Einwechslung von Dani gab unserem Mittelfeld noch mehr Gestaltungskraft im Spiel nach vorne.
Und weil gleichzeitig die Ulmer körperlich etwas abbauten, ergaben sich noch einige sehr gute Chancen für uns. 49. Minute Freistoß Tom an die Latte und Kopfball von Marc aus kurzer Distanz, 60. Minute schöne Kombination durchs Mittelfeld mit Abschluss Tom, 61.Minute 3 Ecken in Folge, 66.Minute Direktabnahme von Erhan, 68.Minute Lars halblinks schön durchgespielt, knapp vorbei.
Leider führten all diese Chancen nicht, zum Aufgrund der besseren 2.Hälfte, verdienten Ausgleichstreffer.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.