Sonntag, 28. Juli 2019

C Jugend Turnier in Zell u.A:

Turnier TSG Zell u. A.
Eine erfolgreiche Titelverteidigung gelang unserer C1 am Sonntag beim Turnier
der TSG Zell u. A.
Mit 4 Siegen und 9:0 Toren hatte man bis auf die Anfangsphase im letzten Spiel gegen den VfL Kirchheim alles im Griff und konnte den Wanderpokal erneut mit nach Hause nehmen. 
Im ersten Spiel gegen die SGM Hattenhofen /Zell brachte Finn L. unser Team mit einem grandiosen Fallrückzieher nach einem abgewehrtem Eckball mit 1:0 in Führung.
Nach teilweise schönen Kombinationen erhöhten Daniel mit einem Doppelpack und Maxi zum 4:0 Endstand.
Gegen das Team aus der Bezirksstaffel des TSV Wendlingen (2:0 Torschützen Finn M. + Robin) sowie gegen den FTSV Kuchen (2:0 Torschützen Finn M. + Robin) gelangen 2 weitere, souveräne Siege. Vor dem letzten Spiel gegen den VfL Kirchheim hatte man somit 2 Punkte Vorsprung sowie das klar bessere Torverhältnis. Der VFL musste somit das Spiel gewinnen um noch als Turniersieger die Heimreise antreten zu können.
Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Match, das definitiv Endspielcharakter hatte.
Kelmend konnte zwei fast hundertprozentige Torchancen des VfL mit 2 Klasseparaden entschärfen und hielt unser Team im Spiel.
Für die Entscheidung sorgte dann Daniel, der einen "Ausflug" des Kirchheimer Torhüters nutzte und mit einem sehenswertem Schuss aus ca.26 m den 1:0 Siegtreffer erzielte.

Reiseziele der C1-Junioren in der Saison 2019/20


Freitag, 26. Juli 2019

Saisonwechsel 2018/19 -> 2019/2020

Die bisherige C2 wird zum Saisonwechsel die C1.

Die C-Junioren greifen in der kommenden Saison in der Landesstaffel 2 an, viel Erfolg dabei Jungs.



Viel Erfolg in der neuen Saison!

FCE Webmaster



#1FCE

Dienstag, 16. Juli 2019

Testspiel gegen Oberligist Neckarelz


SpVgg Neckarelz – FC Eislingen C1    4:1      (1:1)

Zu einem weiteren Testspiel auf aller höchstem Niveau trat unsere neu formierte C1 am Sonntag beim Oberliga Team der SpVgg Neckarelz an.
Über die komplette Spielzeit konnte unser Team gegen ein absolutes Spitzenteam sehr gut mithalten,auch wenn der Gegner vom Neckar klar die größerern Spielanteile hatte.
In der 6. Minute streifte ein Schuss des Gastgebers aus ca.18m die Oberkante der Latte
von Kelmends Tor.
Bereits im Gegenzug hatte unser Team ebenfalls die erste gute Torchance jedoch konnte der Torhüter der SpVgg einen Schuss von Finn M. gerade noch über die Latte zur Ecke lenken.
Aus diesem Eckball heraus entstand dann die 1:0 Führung für die Gastgeber. Ein weiter Diagonalball aus der eigenen Hälfte wurde von unserer IV komplett unterschätzt und landete beim gegnerischen Stürmer der dann frei durch war und keine Mühe hatte den Führungstreffer zu erzielen. Wenig später allerdings schon der Ausgleichstreffer für unser Team. Tom konnte einen Ball schön auf Daniel durchstecken der aus 15m, halblinker Position, den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Treffer zum 1:1 erzielen konnte.
Mit dem 1:1 und einem sehr guten Gefühl nach einem sehr ansprechenden Auftritt  ging es dann auch in die Halbzeit.
Kaum war der zweite Durchgang angepfiffen, sorgte erneut ein vermeidbarer Treffer für die 2:1 Führung der SpVgg. Ein eher unkontrollierter, hoher Ball Richtung Eislinger Tor, sorgte
für Abstimmungsprobleme in unserer Hintermannschaft. Der gegnerische Stürmer schaltete am schnellsten und nutzte diese Situation eiskalt aus und beförderte den Ball zur 2:1 Führung ins Tor. Der Gastgeber aus der Oberliga wurde nun von Minute zu Minute überlegener ohne sich jedoch die ganz großen Torchancen herausspielen zu können.
Vor allem durch Distanzschüsse wurde es immer wieder gefährlich, allerdings hatte sich Kelmend sehr gut darauf eingestellt und konnte einige dieser Schüsse toll abwehren. Das 3:1 entstand dann wieder durch äußerst große Mithilfe unserer Jungs. Nachdem man einen Ball an der Strafraumkante nach mehreren Versuchen nicht klären konnte, landete dieser
dann unglücklich vor den Füßen eines Neckarelzer Stürmers, der Kelmend aus 10 m keine
Chance ließ und zur 2 Tore Führung des Oberligisten vollstreckte.
Vor allem das sehr schnelle Passspiel und das teilweise herrvorragend aufgezogene
Spiel mit wenigen Ballkontakten machte es unseren Jungs immer wieder schwer den Gegner zu greifen. In dieser Hinsicht war dieses Match sicherlich dazu geeignet sich Anschauungsunterricht auf höchster Ebene zu holen. Wenn unser Team allerdings versuchte die SpVgg mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen, hatte auch dieses Team das eine oder andere mal Probleme.
Der Treffer zum 4:1 nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war dann nach 3, definitiv vermeidbaren Treffern, der einzige erzwungene und herausgespielte Treffer des Oberligisten. Letztendlich ist das Ergebniss in dieser Höhe absolut in Ordung und gibt auch den Qualitätsunterschied beider Teams korrekt wieder.
Jedenfalls hatte sich die umständliche Anreise gelohnt und das Team trat mit einer Klasseleistung im Gepäck die Rückreise nach Eislingen an.











Am kommenden Wochenende findet in Zell u.A. das 11. Zeller-Berg-Turnier statt. Am Sonntag um 9.00 Uhr geht es bereits los. Unser Team startet als Titelverteidiger und hat somit eine Aufgabe vor Sich - möglichst den Titel zu verteidigen.

Dienstag, 9. Juli 2019

Saisonvorbereitung Juli 2019


07.07.2019 Testspiel beim TSV Neu-Ulm

Gespielt wurde beim TSV Neu-Ulm um 13:00 Uhr. Dieses  Vorbereitungsspiel wurde über drei Drittel zu je 25 min. ausgetragen. Gegen ebenfalls in der Landesliga spielende Gegner, die körperlich sehr präsent waren wurde von beiden Seiten viel getestet. Neue Spieler, neue Positionen, neue Spielsysteme. 

Im 1. Drittel war den Jungs deutlich ein Respekt des Gegners anzumerken; die Hintermannschaft war von dem schnellen agieren, und der körperlichen Stärke des TSV Neu-Ulm überrascht.  Trotz allem war ein 0:0 der korrekte Stand zur Drittelpause.

Das 2. Drittel, in dem kleinere Umstellungen stattgefunden haben, war ganz auf Seite unserer Jungs. Ein Doppelschlag von unserem Neuzugang Daniel, ein sensationell herausgespieltes Tor über Außen und Abschluss von Tim, sowie ein Schuss von Lars war vollkommen verdient. Und somit ging es mit 4:0 in die nächste Pause.

Verursacht durch erneute Umstellungen und in der Gewissheit der sicheren Führung verflachte die Partie etwas. Hüben wie drüben waren einige Chancen zu verzeichnen, jedoch verstand es nur der TSV Neu-Ulm durch zwei Nachlässigkeiten unserer Abwehr Kapital zu schlagen und verkürzte somit kurz vor Schluss auf 2:4.
Ziel und Fazit dieses Vorbereitungsspiel war jedoch etwas zu testen, den einen oder anderen Spieler, bzw. Neuzugang auf verschieden Positionen agieren zulassen und ein System herauszuarbeiten. Dies war ein Schritt in die richtige Richtung und lässt und auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020 hinarbeiten.




Saisonvorbereitung Juli 2019


06.07.2019 Stadtfest Eislingen

Vielen Dank für das Auftreten unserer neuen C1 beim Stadtfest in Eislingen. 


Hierzu ein herzliches Willkommen unserer Neuzugänge Ridvan Alkan (Nr. 40), Luis Lantsche (Nr. 29), Finn Meinka (Nr. 6), Daniel Rapp (Nr.30) und Hannes Rampp (Nr.11)