Dienstag, 9. Juli 2019

Saisonvorbereitung Juli 2019


07.07.2019 Testspiel beim TSV Neu-Ulm

Gespielt wurde beim TSV Neu-Ulm um 13:00 Uhr. Dieses  Vorbereitungsspiel wurde über drei Drittel zu je 25 min. ausgetragen. Gegen ebenfalls in der Landesliga spielende Gegner, die körperlich sehr präsent waren wurde von beiden Seiten viel getestet. Neue Spieler, neue Positionen, neue Spielsysteme. 

Im 1. Drittel war den Jungs deutlich ein Respekt des Gegners anzumerken; die Hintermannschaft war von dem schnellen agieren, und der körperlichen Stärke des TSV Neu-Ulm überrascht.  Trotz allem war ein 0:0 der korrekte Stand zur Drittelpause.

Das 2. Drittel, in dem kleinere Umstellungen stattgefunden haben, war ganz auf Seite unserer Jungs. Ein Doppelschlag von unserem Neuzugang Daniel, ein sensationell herausgespieltes Tor über Außen und Abschluss von Tim, sowie ein Schuss von Lars war vollkommen verdient. Und somit ging es mit 4:0 in die nächste Pause.

Verursacht durch erneute Umstellungen und in der Gewissheit der sicheren Führung verflachte die Partie etwas. Hüben wie drüben waren einige Chancen zu verzeichnen, jedoch verstand es nur der TSV Neu-Ulm durch zwei Nachlässigkeiten unserer Abwehr Kapital zu schlagen und verkürzte somit kurz vor Schluss auf 2:4.
Ziel und Fazit dieses Vorbereitungsspiel war jedoch etwas zu testen, den einen oder anderen Spieler, bzw. Neuzugang auf verschieden Positionen agieren zulassen und ein System herauszuarbeiten. Dies war ein Schritt in die richtige Richtung und lässt und auf eine erfolgreiche Saison 2019/2020 hinarbeiten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.