Mittwoch, 2. Oktober 2019

Landesliga 2 - 3. Spieltag

SV Fellbach C1 – FC Eislingen C1 0:3 (0:2)
Einen, vor allem in dieser Höhe, schmeichelhaften Auswärtssieg, landete unsere C1 am
vergangenen Samstag beim SV Fellbach.
Zwar zeigte das komplette Team nach dem entäuschenden 0:5 aus der Vorwoche eine
tolle, kämpferische Leistung, auf Grund der zweiten Halbzeit werden sich die Gastgeber sicherlich fragen, warum sie dieses Spiel so deutlich verloren haben.
Anders als bei der Niederlage gegen Hollenbach war die Chancenverwertung diesesmal
sehr effizient und spielentscheidend zu unseren Gunsten.
In Halbzeit 1 entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel wo der Gastgeber aus Fellbach stets gefährlich war ohne sich jedoch eine wirklich nennenswerte Torchance herausspielen zu können.
Auf der anderen Seite kam unsere C1 auch des öfteren äußerst vielversprechend in Strafraumnähe des SV Fellbach, musste allerdings bis zur 20. Minute warten ehe man zum ersten mal jubeln konnte. Nach einer zügigen Spielverlagerung über Tim und Tom, landete der Ball bei Robin der auf der linken Seite frei durchgestartet war.Der fackelte nicht lange und erzielte mit einem sauberen Linksschuss ins lange Eck den 1:0 Führungstreffer.
Kurz vor der Halbzeit,in der 32.Minute,dann das 2:0 für unsere C1. Finn L. konnte 25m vor dem gegnerischen Tor einen Angriff der Fellbacher unterbinden und legte den Ball quer auf Tom. Der ließ noch einen Gegner aussteigen und erzielte mit einem tollen Schuss aus ca.18m den 2:0 Halbzeitstand. Man sollte denken das einem so eine 2:0 Halbzeitführung Sicherheit und Selbsvertrauen verleiht. Davon war dann aber im 2. Durchgang nichts zu sehen. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf unser Tor und unsere 4er Ketter stand nahezu 35. Minuten unter Dauerdruck. Jeder Ball der von hinten herausgespielt wurde, kam meistens sofort wieder zurück. Wenn man dann den Ball mal kontrolliert in der Fellbacher Hälfte hatte, wurde er viel zu schnell durch falsche Entscheidungen oder Lässigkeiten wieder hergeschenkt. Entlastung kam so fast überhaupt nicht mehr zu Stande und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer des SV Fellbach fällt. Die stellten sich dann Gott sei Dank auch nicht gerade clever an, hatten dann aber auch großes Pech bei 2 Lattenschüssen. Für die Erlösung und das vielumjubelte 3:0 sorgte dann kurz vor Schluss Daniel, der eine Verwirrung in der Fellbacher Verteidigung nutzte, und mit einem sensationellen Heber aus 30m den Endstand herstellte. Auf Grund der zweiten Halbzeit ist unsere C1 noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen und hatte Glück das dem SV Fellbach kein früher Anschlusstreffer gelungen ist. Das Spiel hätte in diesem Fall nocheinmal eine ganz andere Richtung einnehmen können. Jedenfalls sollte man sich nicht darauf verlassen, solche Spiele auch in Zukunft erfolgreich nach Hause zu schaukeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.