FC Eislingen C2 – TSV Oberensingen 1:2 (1:0)
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gastierte am Samstagmittag die C1 des
TSV Oberensingen im Eichenbachstadion in Eislingen.
Nach der relativ unglücklichen Auftaktniederlage in Kirchheim am ersten Spieltag war man
im Team fest entschlossen die ersten 3 Punkte einzufahren.
Und genau so agierte das Team über die kompletten 70 Minuten. Immer wieder tauchte man mit vielversprechenden Angriffen vor dem Oberensinger Gehäuse auf, doch die im letzten Moment fehlende Entschlossenheit, Pech im Abschluss und der gegnerische Torhüter sollten an diesem Mittag spielentscheidend sein.
Allein Robin war in den ersten 10 Spielminuten dreimal auf der linken Seite durch und konnte jeweils immer in letzter Sekunde von einem Verteidiger gestoppt werden.
Ein Flachschuss von Tim verfehlte knapp das Tor und einen Schuss von Lars konnte der
Torhüter gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken.
In der 22. Minute fiel dann der verdiente Führungstreffer für unsere Jungs.
Nach einem Angriff über die linke Seite drang Finn in den Strafraum ein, umspielte noch einen Verteidiger ehe er dann von den Beinen geholt wurde.
Der Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Robin verwandelte den Strafstoß, gewohnt sicher zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnißss wurden dann auch die Seiten gewechselt.
35 Minuten lang hatte man den Gegner völlig im Griff und nichts in der Welt deutete darauf hin was noch kommen sollte.
Die 2. Halbzeit entwickelte sich dann ähnlich wie die erste.
Nachdem man sich wieder über die linke Seite bis zur Torauslinie durchspielen konnte, brachte Tim den Rückpass per Direktabnahme hoch auf's Tor. Der Torschrei lag wohl allen schon auf der Zunge, doch der Oberensinger Torhüter lenkte den Ball mit einem außergewöhnlichen Reflex noch über die Latte.Fast im Gegenzug dann die erste Schrecksekunde im Spiel. Ein leichtfertiger Ballverlust vor dem eigenen 16-er führte fast zum 1:1 Ausgleich.
Immer wieder kam es im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zu Torraumszenen und Eckbällen vor dem Tor der Gäste, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Und wie es dann halt im Fussball so läuft,............wenn du sie vorne nicht machst,bekommst du sie hinten rein.
Ein kapitaler Sonntagsschuss aus ca.22m Entfernung Mitte der zweiten Halbzeit, schlug dann völlig unerwartet, zum völlig überraschenden 1:1 Ausgleich, unter der Latte von Kelmends Tor ein.
Trotz des Rückschlags versuchten unsere Jungs weiter auf Sieg zu spielen. Immer wieder
näherte sich man dem Oberensinger Tor an, letztendlich aber blieben alle Versuche in der zweiten Halbzeit erfolglos. Und als ob man mit dem Ausgleichstreffer nicht schon genug bedient gewesen wäre, kam es in der letzten Spielminute zur einer Situation die das Spiel dann völlig auf den Kopf stellen sollte.
Bei der Spieleröffnung vor dem eigenen Strafraum wurde der Ball durch eine Unkonzentriertheit an den gegnerischen Stürmer verloren, der sich dieses Geschenk nicht entgehen ließ und den Ball, nachdem er noch Kelmend umkurvt hatte, zum spielentscheidenden 1:2 Endstand einschieben konnte.
Völlig aufgelöst dann natürlich die Gefühlslage unserer jungen Truppe nach dem Schlusspfiff. Anstatt mit verdienten 4 Punkten steht man nach 2 Spieltagen nun mit 0 Punkten da. Trotzdem ein toller Auftritt unserer C2. Weiter geht`s Jungs.........
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.