Die Vorbereitungszeit neigt sich dem Ende zu und so standen am vergangenen Wochenende zwei weitere Einheiten auf dem Programm der neu formierten C2 des FC Eislingen.
Am Samstagvormittag bat das neue Trainerteam Ürek / Verguliak zum Teamevent ins Spassbad Fildorado nach Filderstadt.
Nach schweisstreibenden und äußerst intensiven Wochen der Vorbereitung, die man größtenteils zusammen mit der C1 absolvierte,kamen im Fildorado nur die Gäste des benachbarten Fitness Studios ins schwitzen.Über 3.5 Stunden standen diesmal nicht der Ball und die körperliche Fitness im Vordergrund, sondern ausschließlich der Spaß in der Gruppe beim rutschen, schanzen, baden und chillen.
Nachdem dann alle Fahrer den Weg von Filderstadt zurück nach Eislingen gefunden hatten, besuchte man anschließend,im Zuge einer Taktikschulung,noch das Vorbereitungsspiel der C1 gegen den jüngeren Jahrgang der Stuttgarter Kickers.
Am Sonntagfrüh stand um 11.00 Uhr ein weiteres Vorbereitungsspiel beim TSV Boll auf dem Programm.Bis auf wenige Ausnahmen hatte das Trainerteam den kompletten Kader zur Verfügung.Der Gegner aus Boll kam direkt aus einem intensiven Trainingslager.
Vielleicht war das auch der Grund das die Boller Jungs nur in den ersten 30, der angesetzten Spielzeit von 3x 30 Minuten,das Spiel ausgeglichen gestalten konnten.
Bis auf einen tollen Sonntagsschuss unter die Latte zur 1:0 Führung unserer C2 durch Lars und einen harmlosen Torabschluss von Giaco, neutralisierten sich beide Teams im ersten Drittel.
Ein völlig anderes Spiel entwickelte sich dann in den zweiten 30 Minuten.Der TSV Boll kam über die komplette Spielzeit nicht einmal im Kollektiv über die Mittellinie.Sämtliche Angriffsbemühungen der Boller wurden durch sehr gute Defensivarbeit im Keim erstickt und sofort in gefährliche Angriffe auf das Boller Tor umgewandelt. Bereits eine Minute nach dem Anpfiff zum Mitteldrittel erzielte Leo nach einem schönen Pass von Lars das 2:0. In der Folgezeit ergaben sich einige,hochkarätige Torchancen die leider viel zu leichtfertig vergeben wurden.Somit dauerte es bis zur 27. Minute im zweiten Drittel ehe ein toller Chipball von Jan in den Boller 16-er von Justin kompromisslos zum 3:0 verwertet wurde. Schon eine Minute später fiel das 4:0 durch Felix,der eine schöne Einzelaktion von Robin über die linke Seite mit einem Flachschuss erfolgreich abschließen konnte.
Mit einer 4:0 Führung ging es dann ins letzte Drittel dieses Vorbereitungsspiels in der das Spiel wieder etwas ausgeglichener war.Der TSV Boll kam das eine oder andere mal mit schnellen Kontern in die Nähe unseres 16-er`s,konnte aber nie erntshaft für Gefahr vor unserem Tor sorgen.Robin zum 5:0 und Giaco nach feinem Pass von Fynn, zum 6:0 sorgten dann im letzten Drittel für einen in dieser Höhe völlig verdienten Sieg.
Eine Woche vor dem Saisonstart beim VFL Kirchheim präsentierte sich das Team fit und äußerst engagiert.Lediglich die mangelnde Chancenverwertung im zweiten Drittel, sowie die äußert einseitige Spieleröffnung im letzten Drittel gaben Anlass zur Beanstandung.
Bei mindestens noch 3 Einheiten in der kommenden Woche hat das Trainerteam noch genügend Zeit an den richtigen Schrauben zu drehen um kommenden Samstag das schwere Auswärtsspiel in Kirchheim um 15:00 Uhr anzugehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.