Sonntag, 6. Januar 2019

Sparkassen Juniorcup C-Junioren - HKM Zwischenrunde

Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft
Leider reichte ein toller 2.Platz in Gruppe A am vergangenen Samstag in Deggingen nicht zur Qualifikation für die HKM Endrunde nächstes Wochenende. Schon vor Beginn der Zwischenrunde im, wie immer, winterlichen Deggingen war eigentlich jedem klar, dass eine Teilnahme bei der HKM Endrunde nur über die Qualifikation als einer der besten Gruppenzweiten der vier Gruppen möglich sein wird. Zu groß war die Konkurrenz in der eigenen Gruppe, die mit einer der beiden Teams von der FC C1, zudem noch aus dem eigenen Lager kam. So verloren unsere Jungs von der C2 auch nur eben dieses eine Spiel gegen das Team aus der Landesstaffel knapp mit 1:2. Über die Spielzeit von 10 Minuten konnte man sehr gut mithalten und machte es dem Team von der C1 alles andere als einfach. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer durch Tom war sogar ein Punktgewinn im Bereich des möglichen. Letztendlich setzte sich aber die individuelle und spielerische Klasse der C1 knapp mit 2:1 im ersten Spiel durch. Im zweiten Spiel traf man dann erneut auf ein Team aus dem eigenen Lager. Gegner war diesmal die C3 die sich ebenfalls für die Zwischenrunde qualifiziert hatte. Schnell lag unsere C2 durch einen Ballverlust vor dem eigenen Tor mit 0:1 im Rückstand, konnte das Spiel aber durch Tore von Fynn und Lars noch drehen und holte sich mit einem 2:1 Sieg die ersten 3 Punkte. Leider reichte es dann im dritten Spiel gegen die SGM Deggingen nur zu einem 0:0. Beide Mannschaften hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Selbst die eine oder andere hundertprozentige Möglichkeit wurde ausgelassen und so trennten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden was vor allem für unser Team fast schon das sichere ausscheiden bedeutete. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Ottenbach konnte man maximal noch auf 7 Punkte kommen, musste aber davon ausgehen, dass die beiden Gruppenzweite bei den Spielen am Nachmittag mehr als 7 Punkte auf dem Konto haben würden, was dann leider so auch geschehen ist. Jedenfalls konnten unsere Jungs das letzte Spiel noch relativ souverän, wenn auch knapp mit 2:1, durch Tore von Tim und Tom gewinnen und in der Endabrechnung mit 7 Punkten einen tollen 2.Platz in der Gruppe belegen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.